Bestseller

Buy "Personal Favorites"

"Personal Favorites"


 

Upcoming Concerts

28.03. Hagen, Werkhof
06.04. Fulda, Stadtschloß
25.05. Bühl, Schüttekeller

Displaying all upcoming Concerts.


News

Ulli Boegershausen "Chocolate and Wine - Aus dem Leben eines Musikers"

 

Boris Becker mit 45, Michelle Hunziker mit 36 - ich fand, nun wurde es auch bei mir Zeit,  mit 59 meine Biographie zu veröffentlichen.
Mein Anlass ist sogar ein Jubiläum.
Vor genau 50 Jahren hörte ich „Love, love me do“ von den Beatles im Radio und war so begeistert, dass ich loszog und mir eine Gitarrenlehrerin suchte.
In einer westfälischen Kleinstadt in den 60er Jahren gab es noch niemanden, der sich mit einer E-Gitarre auskannte, es gab keine Noten, keine Videos. Mir blieb keine andere Wahl, als die Musik von Schallplatten abzuhören. Mit 11 Jahren gründete ich eine Band und schon bald folgten erste Auftritte.
Mein Weg bis zum Berufsmusiker führte mich durch die Beatclubs der 60er, die Berliner Folkclubs der 70er bis ich es ab den 80er Jahren als Solist auf die internationalen Konzertbühnen schaffte . Seitdem habe ich 16 CDs und ebenso viele Musikbücher veröffentlicht.
In den 80er Jahren gründete ich mein eigenes CD-Label und produzierte mehr als 100 CDs mit so bekannten Jazzmusikern wie der amerikanischen Harfenistin Deborah Henson-Conant und dem Miles Davis Schlagzeuger Al Foster. 
Als Sologitarrist bereiste ich viele Teile der Welt, besonders intensiv Asien. Ein Leben voller Eindrücke und Anekdoten, ein Abriss der Popkultur der 60er und 70er Jahre und ein Einblick in die Welt der Fingerstyle-Gitarristen.

 

"Chocolate and Wine" ist ab sofort erhältlich als e-Book für Kindle oder als Hörbuch, gelesen von Ulli Bögershausen.

Hier geht es zur gedruckten Ausgabe im Taschenbuchformat.

 

Ulli's Monthly (Fingerstyle-)Guitar Secrets on an USB Stick

 

In “Ulli’s Monthly (Fingerstyle-)Guitar Secrets” I provide 12 monthly guitar lesson that covers nearly every field of interest for acoustic guitarists.
I will teach you how to practise effectively, how to play precisely and flawlessly by providing a left hand and a right hand exercise month by month.

More information...